Baseball in Kassel seit 1989
Baseball in Kassel seit 1989

1. Herrenmannschaft

Verbandsliga

Das letzte Jahr stand im Zeichen des Wiederaufbaus. Viele Abgänge, sowohl von Leistungsträgern als auch von Neuanfängern führten dazu, dass nur noch eine Mannschaft gemeldet werden konnte. Um die Abgänge besser kompensieren zu können, trat die neue erste Mannschaft in der Liga an, in der zuvor die zweite Mannschaft gespielt hatte. Gestärkt durch die verbliebenen Spieler aus der ersten Mannschaft wollte man den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen.
 
Neben dem Spielfeld waren die Ziele über das Jahr neu zusammen zu wachsen, neue Spieler weiter auszubilden und generell für Zuwachs im Verein zu sorgen, um wieder mit mehreren Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen zu können.

 

Durch den Gewinn der Meisterschaft in der Landesliga A wurde der Wiederaufstieg in die Verbandsliga, der höchsten Spielklasse in Hessen und somit auch das gesetzte Ziel erreicht. Zusätzlich konnten durch zahlreiche Aktionen neue Spieler gewonnen werden, so dass dieses Jahr wieder zwei Mannschaften an den Start gehen können.

 

In diesem Jahr werden beide Mannschaften zu kämpfen haben. Viele der Spieler werden in beiden Teams antreten oder zusätzliche Scorer/Umpire Termine an den Wochenenden übernehmen. Fast alle werden somit an beiden Tagen an den Wochenenden unterwegs sein. Diese zusätzliche Belastung fordert einen starken Zusammenhalt, den wir weiter mit Aktionen neben dem Spielfeld stärken.

 

Sportlich ist in diesem Jahr der Klassenerhalt das wichtigste Ziel. Zusätzlich soll weiter für Zuwachs im Verein gesorgt werden, damit die Aufgaben um das Spielfeld wieder auf mehreren Schultern verteilt werden können. Daraus soll langsam aber sicher immer weniger Arbeit für jeden einzelnen folgen und die bloße Freude am Spiel im Vordergrund stehen.

Trainer:

Christian Dick

 

Tel: 0173-5415295

Bei Interesse kontaktiert mich einfach!

Spielplan + Tabelle (Link zur Seite des Hessischen Baseball Verbands)

Herkules Baseball Club Kassel e.V.

Die nächsten Termine:

11.11.17: Hallenturnier Kronach (Herren)

Unsere Heimspiele beginnen jeweils um 13:00 Uhr

Wir sind immer auf der Suche nach neuen und  interessierten Mitspielern.

 

Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich. Die benötigte Ausrüstung kann zunächst auch gestellt werden.

 
Nur Mut, meldet euch!


Trainingszeiten (Wann/Wo)

Besucher seit dem Start am 30.01.2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Herkules Baseball Club Kassel e.V.