Baseball in Kassel seit 1989
Baseball in Kassel seit 1989

1. Herrenmannschaft

2. Bundesliga

Ausblick auf die Saison 2018
 
Nachdem wir in der Saison 2017 Vizemeister der Verbandsliga Hessen geworden sind, kam der Gedanke auf, in die Zweite Bundesliga aufzusteigen, was möglich wurde, da der Meister der Verbandsliga (Rüsselsheim Mosquitos) auf den Aufstieg verzichtet hat.
 

Schließlich haben wir uns dazu entschieden das Abenteuer Zweite Bundesliga anzugehen, was unter anderem dazu geführt hat, dass einige Spieler, die sich bereits aus dem aktiven Spielgeschehen zurückgezogen haben, für die Erste Mannschaft wiedergewonnen werden konnten.

 

Im Verlauf der Saison wird es darum gehen Ausdauer und Zusammenhalt unter Beweis zu stellen. Da wir auch eine zweite Mannschaft in der Landesliga an den Start schicken, wird eine Reihe von Springern die erste Mannschat unterstützen und gleichzeitig als Leistungsträger in der Zweiten Mannschaft fungieren.

 

Für die erste Mannschaft wird die Saison nicht nur in körperlicher Hinsicht eine Belastungsprobe, denn wir spielen je einen Double Header mit einem 9 und einem 7 Inning Spiel. Auch moralisch werden wir gefordert sein, da wir aller Voraussicht nach den Platz weitaus öfter als Verlierer, denn als Gewinner verlassen werden.

 

Dennoch freuen wir uns auf die Saison und das Abenteuer 2. Bundesliga.

Trainer:

Kai Söther

 

Tel: 0151-22264268

Bei Interesse kontaktiert mich einfach!

Spielplan + Tabelle (Link zur Seite des Deutschen Baseball Verbands)

Herkules Baseball Club Kassel e.V.

Die nächsten Termine:

29.04.18: HBC I @ HEH
06.05.18: HBC I @ BHH

Beginn unserer Heimspiele: 

HBC I (2. BL): 12:00 Uhr

HBC II (LL B): 13:00 Uhr

Wir sind immer auf der Suche nach neuen und  interessierten Mitspielern.

 

Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich. Die benötigte Ausrüstung kann zunächst auch gestellt werden.

 
Nur Mut, meldet euch!


Trainingszeiten (Wann/Wo)

Besucher seit dem Start am 30.01.2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Herkules Baseball Club Kassel e.V.